Karl Zepf

Staatlich geprüfter Musiklehrer

Studium in Würzburg: Akkordeon, Gitarre, Chorleitung, Dirigieren, Orff Schulwerk
Studium in München: Musikalische Früherziehung, Musikalische Grundausbildung

Weiterbildung für das Fach SBS, sowie zertifizierte Lehrkraft für Musikgarten (über die KMS Erding)

Bisher tätig an bayrischen Musikschulen insbesondere der Kreismusikschule Erding als hauptamtlicher Musiklehrer, Zweigstellenleiter, Fachbereichsleiter. Bei der Einführung Qualitätsmanagement Musikschule „QS“ war er bei der Entwicklung (Verband deutscher Musikschulen) und Umsetzung an der Kreismusikschule Erding an verantwortlicher Stelle eingebunden. Zurzeit ist er an der Musikschule Tuttlingen in den Fächern Gitarre, Musikalische Früherziehung, Keyboard und Akkordeon tätig. Ein weiteres wichtiges Arbeitsfeld ist die Bündelung und Organisation der musikalischen Bildung der allgemeinbildenden Schulen und der Musikschule Tuttlingen.

Die private Musikschule besteht seit 2003.

In Wurmlingen engagiert sich der Musiker und Lehrer in verschiedenen Vereinen. Im Jahr 2018 erfolgte die Gründung des Kunstvereins Wurmlingen. Ein Gitarrenspielkreis wird projektbezogen angeboten. Weiterhin hat er den Kinderchor „Singing Kids“ der Konzernbergschule Wurmlingen gegründet, der seit 2006 regelmäßig Musicals aufführt, Schulveranstaltungen umrahmt und bei Konzerten Wurmlinger Vereine und der Musikschule Tuttlingen auftritt. Die Proben finden donnerstags in der 6. Stunde statt. Die Chorprobe findet  im Musiksaal der Konzenbergschule Wurmlingen statt. Seit September 2020 unterrichtet er an der Grundschule Nendingen Musik in den Klassen 1-4. Der Nendinger Schulchor probt montags in der 6. Stunde von 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr im Musikraum der Donauschule unter der Leitung von Karl Zepf. Seit September 2021 unterrichtet Karl Zepf jeweils mittwochs die Klassen 3 und 4 der Grundschule in Wurmlingen.

Als Musiker ist er in verschiedenen Besetzungen der Kammer -und Konzertmusik, der KMS Jazzband, der Jazzband de Lounge aus Rottweil, dem Erdinger Volksmusikensemble sowie der renommierten Brauereiband Hirsch-Buben (www.hirschbuben.de) zu hören.

bei der Begleitung des Kinderchores